Termin

Lade Termine

« Alle Termine

22.04.2023: Lehr- und Besichtigungsfahrt ins BikiniARTmuseum Bad Rappenau

22. April 2023 - 14:00 - 21:00

Details

  • Datum:
    22. April 2023
  • Zeit:
    14:00 - 21:00

Veranstalter

Dimbach
E-Mail:
dimbach@landfrauen-hohenlohe.de

Veranstaltungsort

Abfahrt Halle Dimbach

Halbtagesausflug mit anschließendem Abendessen

Wir besuchen das internationale Museum für Badekultur. Die Bademodensammlung ist weltweit einmalig. Sie umfasst als einzige Bademodenstücke aus drei Jahrhunderten und allen Kontinenten der Erde, beginnend mit einem Ganzkörper-Kostüm aus dem Jahr 1870. Die Ausstellung ist im Besitz von Badebekleidungen von Weltstars wie Marilyn Monroe, Brigitte Bardot, Elke Sommer, Esther Williams oder Scarlett Johansson.

Die Sonderausstellung der Soullegende Amy Winehouse wurde verlängert, somit haben wir Glück und bekommen auch noch hier die Möglichkeit 15 orginal Kleindungsstücke zu Gesicht zu bekommen. Die Kleidungsstücke wurde allesamt bei einer Auktion vom BikiniARTmuseum ersteigert und sind erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich.

Nach unserem Museumsbesuch stärken wir uns noch mit einem gemeinsamen Abendessen.

Verbindliche Anmeldungen bei Heiderose Waldbüßer unter Telefon 07946-1464. Abfahrt Halle 14 Uhr – Wir buchen einen Bus.

Wir freuen uns auf gesellige und unterhaltsame Abende, Gäste sind bei uns herzlich willkommen.

Alle Veranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. statt.

Aktuelles aus dem LandFrauen-Blog