Termin

Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Online über Zoom – „Butter zur Vesperzeit“ Brigitte Steinwender vom Milchwirtschaftlichen Vereins BW e.V.

4. Mai 2021 - 17:00 - 18:00

Details

  • Datum:
    4. Mai 2021
  • Zeit:
    17:00 - 18:00

Veranstaltungsort

zoom

Der Onlinevortrag „Butter zur Vesperzeit“ dauert ungefähr eine Stunde. Frau Steinwender wird zwei verschieden Buttermischungen und ihre Zubereitung vorstellen und die Teilnehmer können gleichzeitig mitrühren, mitschnippeln und verkosten. Drüber hinaus gibt es noch viel Wissenswertes zum Thema Butter aus Baden-Württemberg. Die Buttermischungen können dann im Anschluss mit der Familie verkostet werden.

Wie kann man sich anmelden?

Interessierte Mitglieder können sich per E-Mail beim Milchwirtschaftlichen Verein Baden-Württemberg e.V. unter Phottinger@milchwirtschaftlicher-verein.de unter Angabe von Vor- und Nachnamen, LandFrauen-Ortsverein und Mailadresse anmelden. Vor der Veranstaltung versenden wir einen Zugangscode zum Zoom-Onlinevortrag an die uns vorliegenden E-Mail-Adressen. Die Teilnehmer erhalten eine Einkaufs- und Ausstattungsliste mit der Bitte diese Zutaten einzukaufen und die dort genannte Ausstattung (z.B. Schneidebrett, Messer, Schüsseln usw.) zum Online-Vortrag bereit zu halten.

Mit einem Klick auf den Zugangscode sind die Teilnehmer am Veranstaltungstag im Zoom-Meeting. Dort können die Teilnehmer während des Vortrags auch Fragen stellen, und sich austauschen.

Was muss man noch wissen?

Bitte beachten Sie, dass der Vortrag bei zu wenigen Anmeldungen nicht stattfinden kann. In diesem Fall erhalten die angemeldeten Teilnehmer*innen ebenfalls eine Information.

Anmeldeschluss für den Onlinevortrag ist der 27. April 2021.

Aktuelles aus dem LandFrauen-Blog

Sophie Scholl

Digitaler Festakt am 9. Mai 2021 in Gedenken an die Widerstandskämpferin Am 9. Mai 2021 wäre die Widerstandskämpferin Sophie Scholl

weiterlesen »