Termin

Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

21.06.2022: Selbstfürsorge – ist das nicht egoistisch? Online-Vortrag mit Aylin Bergemann

21. Juni 2022 - 19:30

Details

Veranstalter

KreisLandFrauen

Veranstaltungsort

zoom
“Nur wer für sich selbst gut sorgen kann, kann auch für Andere(s) gut sorgen”
Nachgewiesenermaßen macht es glücklich, für andere da zu sein und sich zu kümmern. Aber wenn man selbst auf der Strecke bleibt und sich vernachlässigt, können seelische und körperliche Probleme folgen. Wie können wir lernen, auf uns zu achten? Welche Hürden gibt es auf dem Weg zu guter Selbstfürsorge? Was sind Energieräuber? Wie stärke ich meinen Optimismus? Wie setze ich Grenzen? Wirksame und alltagstaugliche Strategien werden vorgestellt und zahlreiche Anregungen für wohlruende Selbstfürsorge im Alltag werden aufgezeigt. Selbstfürsorge macht Stressresistenter und widerstandsfähiger und stellt die Vorraussetzung dafür, um den Belastungen und Anforderungen des Alltags standhalten zu können.
Anmeldung über E-Mail blog@landfrauen-hohenlohe.de

Bitte melden Sie Ihr Teilnahme hier an

  • Mit Klick auf die Checkbox bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen haben und der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zustimme.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Aktuelles aus dem LandFrauen-Blog

Spitzbuben

Zutaten: 300 g Mehl 200 g Butter 150 g Zucker 1 Päckchen Vanillinzucker   Marmelade Puderzucker Zubereitung: Alle Zutaten zu

weiterlesen »