Lade Termine

Bahnhofstrasse
Niedernhall Str. 8, 74676

März 2021

Für Textilien gibt es inzwischen eine Fülle an Materialien im Handel zu kaufen. Nur, wer weiß schon genau, was sich hinter den Begriffen wie z.B. Softshell oder Membran verbirgt? Was hat es mit Mikrofasern auf sich? Referentin: Karin Pfisterer, Dipl. Ing. Bekleidungstechnik

April 2021

Mai 2021

Juni 2021

Frische Kräuter mitbringen. Blätter von Lauch, Sellerie, Petersilie, Schnittlauch, Thymian, Rosmarin, Dost, Currykraut, Liebstöckel, Löwenzahn, Knoblauch. Was zu der Zeit im Garten wächst. Referentin: Brigitte Bergdolt

September 2021

Oktober 2021

November 2021

Was ist wirklich schädlich in unserer Kosmetik und Wasch-/Putzmittel? Frau Susanne Strang zeigt uns die Hintergründe der Problematik auf, was Plastik unserer Umwelt, aber auch vor allem unserer Gesundheit antut. Sie gibt Tips und Alternativen, wie man mit diesem Problem umgehen kann und auf was man achten sollte.

Zwei einsame Herzen begegnen sich am für sie einsamen Tag im Jahr, dem 24. Dezember 1954, in der Eckkneipe einer Stadt. Eine berührende, weihnachtliche Kurzgeschichte aus längst vergangener, aber nicht vergessener Zeit. Referentin: Renate Wagner, Chefsekretärin im Ruhestand

Dezember 2021

Lieder, Gedichte, Geschichten Zur Weihnachtszeit. Vorstellung vom neuen Bildungsprogramm 2022.

+ Veranstaltungen exportieren

Aktuelle Blog-Beiträge

Tomaten aussäen

Zur Vorbereitung legen ich die Tomaten und Paprikasamen immer 6 Stunden in warmen Kamillentee. Davon werden die Samen gestärkt. Und