Veranstaltungsort: Niedernhall Feuerwehrhaus

Lade Termine

← Zurück zu Termine

Niedernhall Feuerwehrhaus

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Google Karte anzeigen
Bahnhofstrasse
Niedernhall Str. 8, 74676

Oktober 2020

November 2020

Dezember 2020

Kräftigung und Dehnung der Muskulatur, Einübung rückenfreundlichen Verhaltens im Alltag. Referentin: Heike Mettendorfer Physiotherapeutin

Februar 2021

Auf Grund der aktuellen Corona-Verordnung muss der Termin leider ausfallen   Bericht über die Geschichte der Bürstenbinderei, die Qualität, Nutzung und Pflege der Bürsten und Pinsel. Referent: Reinhold Rottenbiller, Bürstenbinderei.

März 2021

Auf Grund der aktuellen Corona-Verordnung muss der Termin leider ausfallen   Referent: Reinhold Rottenbiller, Bürstenbinder Beginn: 18 Uhr Kosten 10 € Anmeldung bis 23.02. bei G.Setzer unter 07940/2523

Für Textilien gibt es inzwischen eine Fülle an Materialien im Handel zu kaufen. Nur, wer weiß schon genau, was sich hinter den Begriffen wie z.B. Softshell oder Membran verbirgt? Was hat es mit Mikrofasern auf sich? Referentin: Karin Pfisterer, Dipl. Ing. Bekleidungstechnik

April 2021

Mai 2021

Juni 2021

Frische Kräuter mitbringen. Blätter von Lauch, Sellerie, Petersilie, Schnittlauch, Thymian, Rosmarin, Dost, Currykraut, Liebstöckel, Löwenzahn, Knoblauch. Was zu der Zeit im Garten wächst. Referentin: Brigitte Bergdolt

September 2021

Oktober 2021

November 2021

Was ist wirklich schädlich in unserer Kosmetik und Wasch-/Putzmittel? Frau Susanne Strang zeigt uns die Hintergründe der Problematik auf, was Plastik unserer Umwelt, aber auch vor allem unserer Gesundheit antut. Sie gibt Tips und Alternativen, wie man mit diesem Problem umgehen kann und auf was man achten sollte.

Zwei einsame Herzen begegnen sich am für sie einsamen Tag im Jahr, dem 24. Dezember 1954, in der Eckkneipe einer Stadt. Eine berührende, weihnachtliche Kurzgeschichte aus längst vergangener, aber nicht vergessener Zeit. Referentin: Renate Wagner, Chefsekretärin im Ruhestand

Dezember 2021

Lieder, Gedichte, Geschichten Zur Weihnachtszeit. Vorstellung vom neuen Bildungsprogramm 2022.

Februar 2022

Für Textilien gibt es inzwischen eine Fülle an Materialien im Handel zu kaufen. Nur, wer weiß schon genau, was sich hinter Begriffen wie z.B. Softshell oder Membranen verbirgt? Was hat es mit Mikrofasern auf sich? Referentin: Karin Pfisterer, Dipl. Ing. Bekleidungstechnik

März 2022

Bericht über die Geschichte der Bürstenbinder, die Qualität, Nutzung und Pflege der Bürsten und Pinsel. Referent: Reinhold Rottenbiller, Bürstenbinder