Hohenloher Bauernlehrpfad Forchtenberg

Entdecke den Hohenloher Bauernlehrpfad: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Mit seinen 11 Kilometern Länge und einer Gehzeit von etwa drei Stunden ist der Hohenloher Bauernlehrpfad das perfekte Ziel für alle, die Natur, Bewegung und Wissen verbinden möchten. Dieser malerische Rundweg, der in Forchtenberg startet und endet, bietet nicht nur herrliche Ausblicke auf die idyllische Hohenloher Landschaft, sondern entführt dich auch auf eine Reise durch die Welt der Landwirtschaft.

Pünktlich zu seinem 30. Geburtstag wurde der Lehrpfad beim Schleierhöfer Dorffest in Forchtenberg-Schleierhof neu eröffnet – und das in ganz neuem Glanz. 45 neue, farbenfrohe Informationstafeln säumen den Weg und vermitteln ansprechend und informativ alles Wissenswerte über die Landwirtschaft in der Region. Auf deinem Weg von der Bushaltestelle in Forchtenberg über Muthof, Schleierhof und Büschelhof zurück zum Ausgangspunkt wirst du viele spannende Details über die Arbeit der Landwirte, ihre Traditionen und modernen Techniken erfahren.

Der Hohenloher Bauernlehrpfad wurde vom Evangelischen Bauernwerk in Hohebuch gemeinsam mit den Landwirtsfamilien von Muthof, Schleierhof und Büschelhof  komplett neugestaltet. Nun lädt er Familien, Schulklassen, Wanderfreunde und Naturbegeisterte dazu ein, die Landwirtschaft hautnah zu erleben.

Ob Groß oder Klein, der Bauernlehrpfad bietet für jeden etwas: faszinierende Einblicke in das Leben auf dem Land, anschauliche Erklärungen auf den neuen Tafeln und dazu eine wunderbare Wanderung durch die Natur. Mach dich auf den Weg und lass dich von der Vielfalt und Schönheit der Hohenloher Landwirtschaft überraschen – ein Erlebnis, das du so schnell nicht vergessen wirst!

Bitte unterstütz uns!

Euch hat dieser Blog-Artikel gefallen? Dann unterstützt uns und teilt ihn mit euren Freunden, Bekannten, Familie oder von wem auch immer Ihr denkt dieser Artikel wäre interessant für Sie oder Ihn. Wir freuen uns über jede einzelne Unterstützung.

Ansonsten fühl euch frei zu kommentieren und uns einfach ein Feedback zu geben.

Teilen und unterstützen:
Drucker