Zusammenkommen, austauschen, diskutieren und ortsübergreifend Akzente setzen…

juniorgruppe

Juniorgruppe... What's that?

Du fragst dich … was ist eine Juniorgruppe?
Jugendliche im Alter von 8-15 Jahren, die Mitglied bei den LandFrauen sind!

Und was machen die?
Alles, was die Großen auch machen: sich sportlich betätigen, musizieren, nähen, basteln, kochen, mit Knigge lernen, wie man sich benimmt, Gesichtspflege und Farbberatung, Nistkästen bauen, Origami falten, grillen, Kräuter sammeln, Lagerfeuer, Spaß haben und viel lachen.

In 2 Gruppen gibt es 26 Mitglieder. Komm dazu, und hab Spaß mit uns.

Kontaktperson: Tanja Maurer

Landfrauen_schwungfeder

Schwungfeder für Frauen 50+

Schwungfeder ist:
…mit der Leichtigkeit einer Feder etwas Neues wagen
…mit neuem Schwung bisher Unbekanntes erschließen
…Farbe in den Lebensalltag bringen
…Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen
…Gemeinschaft erleben
…selbstbewusst werden

Kontaktperson: Gerda Weiß

Junge LandFrauen– aktiv, informativ, kreativ, sichtbar, hörbar, außergewöhnlich ab 20.01.2020

Wir starten mit den Jungen LandFrauen am 20.01.2020. Aus den Programmen der 43 Ortsvereine wird ein Programm erstellt, um speziell Frauen zwischen 20 und 45 Jahren anzusprechen. Gewisse Themen interessieren nur in einer bestimmten Lebensphase. Doch gerade wenn die Zeit knapp ist, tut es gut, das Hamsterrad zu verlassen, Gleichgesinnte zu treffen, einfach über den Tellerrand zu schauen. So gestärkt ist man bereit, die alltäglichen Herausforderungen wieder in Angriff zu nehmen. Ziel ist es, junge Frauen auf dem Land zu vernetzen.

Von Januar bis Dezember ist an wechselnden Orten Einiges geboten: Vorträge, Kreativangebote bis hin zum EBM –Marathon.

Willkommen ist jede Frau. Wer sich alleine nicht traut bringt einfach eine Freundin mit.

Du bist neugierig? Dann komm vorbei und nütze die Gelegenheit das Programm aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf dich am 20.01.2020 in der Akademie in Kupferzell um 19.00 Uhr.

Kontaktperson: Tanja Maurer

Aktuelle Blog-Beiträge

Zwetschgen….

Zwetschgen-Apfel-Marmelade Gerade noch frisch am Baum…. und dann lecker im Glas! Zutaten: 650 g Pflaumen entkernt 350 g Äpfel entkernt

Holunder

Holunder…. Kinderreim Ringel, Ringel, Reihe, sind der Kinder dreie, wir sitzen unter’m Hollerbusch und machen alle husch, husch, husch!