Bildung ist Reichtum!

LandFrauen profitieren vom vielfältigen Schulungsangebot des Landesverbandes: Schulungen für ehrenamtliche Führungskräfte, Ausbildung zur Übungsleiterin, präventive Gymnastik bis hin zur beruflichen Qualifizierung.

Sie möchten sich auch weiterbilden?

Folgende Lehrgänge und Qualifizierungen bieten wir für unsere Mitglieder z. B. an:

Fachberaterin für Bienenprodukte

Honig und andere Bienenprodukte können vielfältig in der häuslichen Krankenpflege, der Körperpflege und beim Kochen eingesetzt werden. In der Qualifizierung zur Beraterin für Bienenprodukte lernen sie die verschiedenen Bienenprodukte und ihre Anwendung kennen.

Hauswirtschaftliche Familienbetreuerin

Die Hauswirtschaftliche Familienbetreuerin wird qualifiziert, Pflegebedürftige bei allen Verrichtungen des täglichen Lebens zu unterstützen und bei Bedarf die Pflege selbstständig zu übernehmen.

Botschafterin für Agrarprodukte

Botschafterinnen für Agrarprodukte aus der Region werden im Lebensmitteleinzelhandel, bei Messen und Aktionen eingesetzt. Sie informieren über und werben für Lebensmittel aus Baden-Württemberg und stehen dabei den Verbraucherinnen und Verbrauchern beratend zur Seite.

Kursleiterin für präventive Gymnastik

Der Lehrgang soll dazu befähigen, eine Gymnastikgruppe unter gesundheitsorientierten Aspekten zu leiten und den Teilnehmerinnen Kenntnisse über Gesundheit und Bewegung zu vermitteln.

Aktuelles aus dem LandFrauen-Blog

Südafrika

Die KreisLandFrauen Hohenlohe reisen nach Südafrika. 21.11.-03.12.2024 Wilde Tiere und traumhafte Landschaften oderwas fällt dir zu Südafrika ein?  Der Tafelberg,