Auszeit vom Alltag

 

Die Landesgartenschau verlängert den Sommer bis weit in den September hinein: Die Farben der Blätter und Blumen leuchten in warmen, satten Tönen, und das Licht der tiefstehenden Sonne verleiht der Landschaft eine besondere Magie. Diese Jahreszeit lädt dazu ein, die Ruhe und Schönheit der Natur intensiv zu genießen.

Jetzt, wo die Dahlien in voller Blüte stehen, verwandelt sich die gesamte Schau in ein buntes Blumenmeer, das jeden Besucher verzaubert. Daneben befeuern noch Rudbeckien, Zinnien, Ziertabak, Spinnenblumen, Sonnenblumen, Gräser, Verbenen bonariensis (hohes Eisenkraut), Buntnesseln und Duftnessel die Beete. Die Blütenfarben werden im Spätsommer intensiver, weil die Nächte kühler werden und so können sie ihre volle Schönheit mit intensiver Farbenpracht entfalten. Ein Spaziergang durch diese Pracht bietet nicht nur die perfekte Gelegenheit, die milden Spätsommertage zu genießen, sondern auch die spektakulären Ausblicke vom innovativen Turm in die Allgäuer Alpen zu bestaunen – ein Erlebnis, das einem den Atem raubt.

 

Wer eine Auszeit vom Alltag sucht, ist auf der Gartenschau genau richtig: Hier lässt sich inmitten von üppigen Blumenbeeten, kunstvoll gestalteten Themengärten und weitläufigen Grünflächen entspannen und neue Energie tanken. Die Vielfalt der Pflanzen und die liebevolle Gestaltung der gesamten Anlage machen jeden Spaziergang zu einem echten Erlebnis – gerade jetzt im Spätsommer, ohne die drückende Hitze des Hochsommers. Die Tage sind noch lang genug, um sie im Freien zu genießen, und das Licht wird bereits sanfter, was der Landschaft einen besonderen Glanz verleiht und die Argen glitzern lässt.

Für Familien und Kinder gibt es vier aufregende Murmelbahnen mit spielerischem Lerneffekt, die für jede Menge Spaß sorgen. Sanfte Abkühlung verspricht die revitalisierte Argen und die Strandbar nebenan lockt mit Liegestühlen, Sitzsäcken und kühlen Getränken unter großen Sonnenschirmen.
Das sanierte ERBA-Areal lohnt einen Spaziergang entlang der liebevoll sanierten Häuserfassaden und wer tiefer in die Geschichte des Industrieareals eintauchen möchte, dem sei das ERBA-Museum und die Trafostation empfohlen.

 

Unser Tipp ist ein Besuch ein Besuch bei den LandFrauen ihrem tollen Garten, der größten Holzkuh und spannende Einblicke in Land, Landwirtschaft und Kultur.

 

Quelle: Spätsommerliche Stimmung auf der Landesgartenschau – Landesgartenschau Wangen (lgswangen2024.de)

Bitte unterstütz uns!

Euch hat dieser Blog-Artikel gefallen? Dann unterstützt uns und teilt ihn mit euren Freunden, Bekannten, Familie oder von wem auch immer Ihr denkt dieser Artikel wäre interessant für Sie oder Ihn. Wir freuen uns über jede einzelne Unterstützung.

Ansonsten fühl euch frei zu kommentieren und uns einfach ein Feedback zu geben.

Teilen und unterstützen:
Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
Email
Drucker

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert