LandFrauen Diebach

Im vergangenen Jahr 2018 konnten wir bereits unser 30jähriges Vereinsbestehen feiern. Seit Gründung waren es meistens auch immer um die 30 Mitglieder. Nach einem kurzzeitigen Rückgang konnten wir einige neue, junge LandFrauen gewinnen, so dass wir sogar mal kurzfristig die 30 überspringen konnten. Im Vergleich zu großen Vereinen scheint unsere Mitgliederzahl eher gering. Betrachtet man aber die Größe unseres Dorfes mit ca. 320 Einwohnern, dann sind doch 10 Prozent davon LandFrauen. Der Erhalt unseres Vereins ist uns wichtig, um einerseits etwas gemeinsam zu tun mit Vorträgen, Unternehmungen wie Ausflüge, Wanderungen…, Feste und andererseits auch zum Wohl unserer Ortschaft beizutragen.

Ortschaft Diebach

Anne Lung-Metzger/ Birgit Mütsch