LandFrauen Dimbach

Über uns

Die LandFrauen sind gesellig, neugierig und immer in Bewegung, um Neues auszuprobieren. Wir sind offen für alles, möchten in der Gemeinschaft etwas erleben, uns weiterbilden und informieren.

Bei uns LandFrauen werden die Frauen großgeschrieben. Die LandFrauen setzen sich bundesweit ein für: Bildung, Familie, den ländlichen Raum, Gesundheit die Umwelt, Ehrenamt und Gleichstellung.

Unser Verein wurde im März 1961 von 24 Frauen gegründet und ist wie alle LandFrauen Vereine die größte Frauenorganisation in Baden-Württemberg. Wir haben derzeit über 84 aktive, junge und junggebliebene Frauen, die an unserem Vereinsleben teilnehmen. Ganzjährig informieren wir uns bei unseren Vortragsabenden über verschiedene Themen. Gelungene Ausflüge, Frauenfrühstück, Besuch von Theater und Freilichtspielen, verschiedene Betriebsbesichtigungen und unterhaltsame Grillfeste haben unsere Gemeinschaft gestärkt.

Traditionell verkaufen wir jedes Jahr auf dem Dimbacher Straßenfest unsere leckeren Rosenküchle und Kaffeespezialitäten.

Zahlen, Daten & Fakten

Gründungsjahr

1961

Anzahl der Mitglieder

84

Einzugsgebiet

Dimbach & Teilorte

Ansprechpartner

Kerstin Mönch, Jutta Müller, Elke Seiler-Seitz

Adresse

Keine Adresse angegeben

Kontakt

dimbach@landfrauen-hohenlohe.de

Termine der LandFrauen Dimbach

Bretzfeld klingt - bereits zum dritten Mal findet das musikalische Spektakel in der Gemeinde Bretzfeld statt.    

Mehr erfahren »

Ortsverein kontaktieren

Mit den LandFrauen Dimbach Kontakt aufnehmen

  • Hidden
  • Mit Klick auf die Checkbox bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen haben und der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zustimme.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.