LandFrauen Dörzbach

Über uns

Im Februar 1970 wurden die Dörzbacher LandFrauen gegründet. Heute hat der Verein 36 Mitglieder. Die Bildungsarbeit mit einem breitgefächerten Angebot ist für uns ein wichtiger Punkt, aber auch die Brauchtumspflege und die Geselligkeit im Verein. Die Teilnahme am traditionellen Dörzbacher Pferdemarkt, am Weihnachtsmarkt sowie das Binden des Maikranzes sind feste Termine der LandFrauen. Eine gemeinschaftliche Lehrfahrt mit den LandFrauen aus Laibach unternehmen wir jedes Jahr. Die Landfrauen sind wichtiger Bestandteil des Dörzbacher Gemeinde- und Vereinslebens und pflegen ein gutes Miteinander mit der Gemeindeverwaltung und den anderen Vereinen.

Zahlen, Daten & Fakten

Gründungsjahr

1970

Anzahl der Mitglieder

36

Einzugsgebiet

Dörzbach

Ansprechpartner

Helga Öchslen

Adresse

Keine Adresse angegeben

Kontakt

doerzbach@landfrauen-hohenlohe.de

Termine der LandFrauen Dörzbach

Aktuell keine Termine

Ortsverein kontaktieren

Mit den LandFrauen Dörzbach Kontakt aufnehmen

  • Mit Klick auf die Checkbox bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen haben und der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zustimme.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.