LandFrauen Hermuthausen-Belsenberg

Über uns

1975 wurde der Verein von 25 jungen dynamischen Frauen gegründet. Im Jahre 2000 feierten wir mit fast allen Mitgliedern, 25jähriges Jubiläum, mit einer Schifffahrt auf dem Main, einem Besuch des Klosters Bronnbach sowie einem Abendessen im schönen Weinort Beckstein. Unser 40 jähriges Jubiläum begingen wir “Hoch auf dem gelben Wagen” einer Weinbergrundfahrt mit Weinprobe im lieblichen Taubertal.

2005 nahmen wir erstmals am EBM Papst Marathon in Ingelfingen teil. Unsere Aufgabe war es, die Läufer an der Strecke anzufeuern.

Seit 2007 sind wir jedes Jahr mit einem Verpflegungsstand in Niedernhall mit Kaffee, Waffeln und Rosenküchle dabei. Außerdem bieten wir regelmäßig übers Winterhalbjahr interessante und lehrreiche Vorträge an, die vom Landesverband vorgeschlagen werden. Auch kurzweilige Treffen wie Klatsch und Tratsch, LandFrauenfrühstück, Weihnacht- und Abschlussfeier kommen bei uns nicht zu kurz. Auch zwei mal pro Jahr findet ein Ausflug mit Werksbesichtigung, Stadtführung oder Musical statt. Dazu bieten wir übers Jahr immer montags Gymnastik für unsere Mitglieder an. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 30 Euro.

Zahlen, Daten & Fakten

Gründungsjahr

Anzahl der Mitglieder

Einzugsgebiet

Ingelfingen- Künzelsau

Heidi Frank

Emetsweg 10
74653 Ingelfingen Hermuthausen

hermuthausen@landfrauen-hohenlohe.de

Termine der LandFrauen Hermuthausen-Belsenberg

Aktuell keine Termine

Ortsverein kontaktieren

Mit den LandFrauen Hermuthausen-Belsenberg Kontakt aufnehmen

• Hidden
  • Mit Klick auf die Checkbox bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen haben und der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zustimme.

• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.