Termin

Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

18.03.2023: LandFrauen – Frühstück mit Dr. Karin de la Roi-Frey

18. März 2023 - 9:00 - 12:30

Details

  • Datum:
    18. März 2023
  • Zeit:
    9:00 - 12:30

Veranstalter

Dimbach
E-Mail:
dimbach@landfrauen-hohenlohe.de

Veranstaltungsort

Weingut Busch

Unser traditionelles Frauenfrühstück findet in diesem Jahr im Weingut Busch statt.  Familie Busch verwöhnt uns mit einem leckeren Frühstücks-Buffet. Zu Gast ist Dr. Karin de la Roi-Frey mit ihrem Thema „Die Rose in Kunst, Kultur und Kulinatik“.

Die Rose, sei es als kunstvolles Motiv auf Pozellan, Stoffen, Tapeten und vielen Gebrauchsgegenständen. Ihre Geometrie gilt als Vorbild für das Pentagramm und auch in Stadtwappen, Fensterrosetten alter Kirchen ist die Rose kaum wegzudenken. Laut Wikipedia umfasst die Pflanzengattung bis zu 250 Arten. Rosen spielen in vielen Kulturen eine bedeutende Rolle. Lasst uns gespannt sein und uns in den Bann der Rose ziehen.

Verbindliche Anmeldungen bei Heiderose Waldbüßer unter Telefon 07946-1464 oder WhatsApp.

Alle Veranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. statt.

Aktuelles aus dem LandFrauen-Blog

Der gefüllte Weck

Früher hat man für gefüllte Wecken den Doppelweck verwendet. Heute nimmst du dafür die größten Wecken, die dein Bäcker anbietet.

weiterlesen »

Südafrika

 Die KreisLandFrauen Hohenlohe reisen nach Südafrika. 21.11.-03.12.2024 Wilde Tiere und traumhafte Landschaften oderwas fällt dir zu Südafrika ein?  Der Tafelberg,

weiterlesen »