Termin

Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

11.10.2023: Luziatag

11. Oktober 2023 - 19:00 - 21:00

Details

  • Datum:
    11. Oktober 2023
  • Zeit:
    19:00 - 21:00

Veranstalter

Dimbach
Waldbach

Veranstaltungsort

Kilianskirche Waldbach
Oststraße
Waldbach, Baden-Württemberg 74626 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
07946-8985
Webseite:
https://gemeinsam-gemeinde.de/

In diesem Jahr werden wir, die LandFrauen aus Dimbach und Waldbach, gemeinsam den Luziatag in der Kilianskirche in Waldbach ausrichten. Luzia heißt „Die Lichtträgerin“ und wir möchten mit vielen Kerzen an die Frauen denken, die an Brustkrebs erkrankt sind und die von uns gegangen sind. Wir wollen uns aber auch die Frauen freuen, die genesen durften.

Den Luziatag hat die damalige Polikertin Regina Hillebrand ins Leben gerufen. Frau Hillebrand war Schirmherrin, sie litt selbst an Brustkrebs und hat den Kampf leider dagegen verloren. Im Grundgedanken ging um das Gedenken der Frauen, die täglich an Brustkrebs sterben. Damals waren es täglich 52 Frauen deutschlandweit.

Die Aktion wurde von LandFrauen unterstützt, in dem Herzkissen genäht wurden und auch immer noch genäht werden, die an verschiedene Kliniken für die Betroffenen verteilt werden und weiterhin eine große Hilfe sind.

Frau Pfarrerin Schautt wird mit uns einem Gottesdienst halten und es wird noch einen Vortrag vom LandFrauen-Verband organisiert. Anschließend wird es einen Imbiss geben.

Wir wünschen allen betroffenen Frauen die an einer Form von Krebs erkrankt sind, in dieser sehr schweren kraftraubenden Zeit von Herzen alles Gute und viel Kraft.

Alle Veranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg e.V. statt.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Aktuelles aus dem LandFrauen-Blog

Milchbrötchen

Milchbrötchen mit Schoki nach Jo Semola Zutaten für 12 Brötchen: Kochstück: 100 g Milch 25 g Weizenmehl Type 550 Hauptteig:

weiterlesen »