Lade Termine

Mulfingen
mulfingen@landfrauen-hohenlohe.de

PERU – Im Schatten der Touristenattraktionen

Peru ist das drittgrößte Land Südamerikas und bietet die atemberaubenden Anden, abenteuerlichen Dschungel, eine 2.000 km lange Küste mit zauberhaften Stränden und natürlich die Ruinenstadt Machu Picchu mit ihrer spannenden Inkakultur, die Weltgeschichte geschrieben hat.

Der Vortrag von Verena Engert wird kein Reisebericht sein. Sie erzählt von der „anderen Seite“ eines Landes, das unter einer „chronischen Korruption“ leidet, welche die Entwicklung und den Fortschritt seit Jahrzehnten unterbindet. Gesetze werden dadurch enthebelt und Menschen- bzw. Kinderrechte eiskalt ignoriert.

In ihrer Arbeit mit Kindern und deren Familien, die genau deshalb in absoluter Armut leben, hat sie in ihrem Freiwilligeneinsatz innerhalb von zwei Jahren tiefen Einblick in Lebensumstände erhalten, die man sich in der westlichen Welt kaum mehr vorstellen kann.

Doch wo das Leid am größten, ist das Herz am weitesten geöffnet!

Gäste sind jederzeit willkommen.

Termin: muss noch vereinbart werden um 19:00 Uhr in der Kulturscheune in Mulfingen

Aktuelles aus dem LandFrauen-Blog

Der gefüllte Weck

Früher hat man für gefüllte Wecken den Doppelweck verwendet. Heute nimmst du dafür die größten Wecken, die dein Bäcker anbietet.