Schachbrett – Torte

Ein Schoko-Biskuit 28 cm

Zutaten:
7 Eier, 1 Prise Salz, 4 Eßl. Wasser, 180 g Zucker, 180 g Mehl, ein Päckchen Backpulver,
5 Eßl. Kakao.

Zubereitung: Eiweiß mit Salz und Wasser zu steifem Schnee schlagen, nun Zucker zugeben und nochmal gut schlagen, dann die Eigelb unterschlagen. Zuletzt das Mehl mit Backpulver und Kakao mischen und auf zwei mal vorsichtig mit dem Teigschaber von Hand unterrühren. In die Form geben und bei 160 Grad Umluft ca. 30 min. backen.

Füllung für Torte

Zutaten: 1 kg Magerquark, 180 g Zucker, je 1 Päckchen Zitronen- u. Orangenzucker, 300 ml Milch, 3 Päckchen gem. Gelatine, 4-5 Becher Sahne, Vanillinzucker.

Zubereitung:
Den Biskuit zweimal durchschneiden, den unteren auf eine Tortenplatte geben und einen Tortenring anbringen. Die beiden anderen von außen nach innen in 2 cm breite Ringe schneiden.

Den Quark, Zucker und Zitronen-Orangenzucker in einer Rührschüssel gut aufschlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Jetzt nach und nach die Milch zugeben. 2 Becher Sahne steif schlagen und zuerst die aufgelöste Gelatine und dann die Sahne unterheben.
Die Quarkcreme muss etwas stocken, sie darf nicht zu flüssig sein, sonst sinken die Böden ineinander.

 

Den Boden auf der Platte mit einer dünnen Schicht der Creme bestreichen. Die Ringe des zweiten Bodens, die fehlenden Ringe mit der Creme ausfüllen. Versetzt weitermachen bis Ringe und Creme aufgebraucht sind. In Kühlschrank stellen, bis sie so fest ist, dass der Ring entfernt werden kann.

Zuletzt mit Sahne überziehen und verzieren und mit gerösteten Haferflocken oder Schokostreusel verzieren.

Bitte unterstütz uns!

Euch hat dieser Blog-Artikel gefallen? Dann unterstützt uns und teilt ihn mit euren Freunden, Bekannten, Familie oder von wem auch immer Ihr denkt dieser Artikel wäre interessant für Sie oder Ihn. Wir freuen uns über jede einzelne Unterstützung.

Ansonsten fühl euch frei zu kommentieren und uns einfach ein Feedback zu geben.

Teilen und unterstützen:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on print
Drucker

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.