Ausflugs- Tipp Wein Wege Heuholz

Mit dem Slogan „Wandern, Entdecken und Genießen“ laden die Wein Wege Heuholz in der Gemeinde Pfedelbach ganz herzlich alle ein, die allerlei Wissenswertes zum Thema Weingenuß erfahren möchten. Die Rund- Strecke ist insgesamt 3,3 km lang und führt ab der ehemaligen Kellerei Heuholz vorbei an 15 Info- Stationen mit tollem Blick Richtung Öhringen und Steinbacher Tal. Zudem erhält man durch die Wein Wege App viele zusätzliche Informationen und Impressionen wie Arbeitsschritte im Jahreslauf, Rezepte zu den einzelnen Weinsorten (die von den LandFrauen Pfedelbach gekocht und fotografiert wurden), Aromarad, Aussichtsplattform Ranzenberg, Aktivstationen wie z.B. Stäffele- Wettrennen oder Butteneinwurf, etc.  Startpunkt ist an der ehemaligen Weinkellerei Heuholz, dort gibt es auch genügend Parkplätze. Einkehren kann man dann noch in verschiedenen Besenwirtschaften und Gaststätten rund um Pfedelbach.

Außerdem gibt es auf Gemarkung Öhringen- Michelbach noch eine weitere Strecke zum Thema „Weinanbau“ mit 5,1 km.