Termin

Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

28.02.2023: Gesundheit – Wie macht Bewegung schlau mit Sibylle Arpogaus

28. Februar 2023 - 19:30 - 23:00

Details

  • Datum:
    28. Februar 2023
  • Zeit:
    19:30 - 23:00

Veranstalter

Dimbach
E-Mail:
dimbach@landfrauen-hohenlohe.de

Veranstaltungsort

Halle Dimbach
Hallenweg 6
Dimbach, Baden Württemberg 74626 Deutschland
Google Karte anzeigen

Die Veranstaltung konnte nicht stattfinden, wird aber nachgeholt!

 

Wie macht Bewegung schlau – dies erfahren wir von Sibylle Arpogaus.

Als ich unser heutiges Thema zum ersten Mal gelesen habe, musste ich doch etwas schmunzeln.

Nach Recherche kann ich Euch soviel verraten – Studien haben belegt, dass die körperliche Aktivität eine Stellschraube ist, an der du praktisch ohne Nebenwirkungen drehen kannst, um einen Nutzen für dein Gehirn zu haben. Du kannst dadurch zum Beispiel besser lernen oder dich besser konzentrieren. Warum das bei den jeweiligen Aktivitäten so ist, erfahren wir hoffentlich bei an diesem Abend und welche für uns am Nützlichsten sind.

Anmeldungen bei Elke Seiler unter Telefon 07946-3579 oder WhatsApp. Bitte achtet auf bequeme Kleidung und bringt je nach Witterung Sportschuhe mit.

Wir freuen uns auf gesellige und unterhaltsame Abende, Gäste sind bei uns herzlich willkommen.

Alle Veranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. statt.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Aktuelles aus dem LandFrauen-Blog

Südafrika

 Die KreisLandFrauen Hohenlohe reisen nach Südafrika. 21.11.-03.12.2024 Wilde Tiere und traumhafte Landschaften oderwas fällt dir zu Südafrika ein?  Der Tafelberg,

weiterlesen »