Sommerbasteltipp Kaktus

Aus Steinen, Tontöpfen und Farben enstehen diese tollen Pflanzen, die auch in großer Hitze ohne Wasser auskommen.

Was du alles brauchst: Tontöpfe, feiner Kies, große Kiesel, verschiedene grüne Farben, weiße Farbe, einen Blütenstanzer,  weißes oder farbiges Papier, schwarzer Edding, Kleber, Pinsel und Wasser zum Pinsel auswaschen. Ich hab immer noch einen Pappteller dabei, dass die die grüne und weiße Farbe gemischt werden kann.

Wenn der Tontopf und die Steine getrocknet sind, kannst du den Topf noch mit schwarzem Edding verzieren. Die grünen Steine kannst Du mit weißen Strichen Stacheln aufmalen. Bevor du den feinen Kies einfüllst kannst Du aus Zeitungspapier einen kleinen Ball formen und über das Loch am Boden vom Tontopf legen, Kiesel einfüllen, Kakteen einsetzen und ausgestanzte Blüten aufkleben. Pinsel auswaschen und aufräumen nicht vergessen 😉