Ausflugtipp: Bad Tölz

Natur, Kultur und Brauchtum, Erholung, Bewegung und Gesundheit – Bad Tölz bietet das Beste aus 2 Welten: viel städtisches Flair, die Nähe zur Metropole München und doch liegt der Ort mitten in der Natur. Wiesen, Wälder und Seen, die rauschende Isar und versteckte bachläufe, Voralpengipfel und grüne Täler.

Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Im Winter gibt es den Tölzer Christkindlmarkt in der Tölzer Marktstraße. Jede Jahreszeit hat ihre Reize. Wandern auf den Blomberg oder Kalvarienberg. Eine Stadtführung bringt Einblick in die Stadtgeschichte. Oder auf den Spuren des Bullen von Tölz. Auf alle Fälle solltest Du nicht verpassen die vielen schönen Kirchen und das Marionetten Theater zu besuchen. Lass Dich drauf ein und lass Dich von der Stadt verzaubern.