Knistertuch fürs Baby nähen

Was du alles brauchst: Baumwollstoff 25 x 25 cm, Frotteestoff 25 x 25 cm, Bratschlauch 25 x 25 cm, 8 verschiene bunte Baumwollbänder 12 cm lang, Schere, Nähfaden, Nähmaschine, einen Kochlöffel zum Wenden, Stecknadeln und eine Nähnadel.

Wenn Du alle Zutaten vorliegen hast, bitte den Bratschlauch ca 10 mal über die komplette Fläche einschneiden, damit falls das Baby das Tuch mit dem Mund ansaugt nicht daran versticken kann. Jetzt zuerst das Baumwolltuch mit der später sichtbaren Seite vor dir ablegen, die Bänder nach innen hin geschlossen am äußeren Rand mit einer Nadel festtecken, Frotteestoff daruflegen und ganz am Schluss den Bratenschlauch. Alles mit den Nähnadeln feststecken, damit beim Nähen nichts verrutscht.

Mit der Nähmaschine am Rand entlang nähen, und am Ende eine Öffnung von 10 lassen, damit das Tuch gewendet werden kann. Den überstehenden Stoff nach am Rand und die Ecken mit der Schere abschneiden und abrunden. Tuch durch die Öffnung hindurchziehen und mit dem Kochlöffel die Ecken ausstopfen.

Mit der Nadel die Öffnung zunähen und schon bist du fertig. Viel Spaß beim Ausprobieren.