Öko-Garten Baumerlenbach

In Baumerlenbach entstand mit großer Unterstützung der Stadt Öhringen ein 20 ar großer Ökogarten. Aus den Reihen der Landfrauen wurde eine 6-köpfige  Projektgruppe gegründet. Mit Hilfe weiterer Landfrauen und unseren  Männern wurden Magerbeete, Totholzhaufen, Sandbeete und eine große Kräuterspirale angelegt.  Gepflanzt wurden weiter 11 Bäume, 100 Sträucher als Hecke sowie Staudenbeete und viele Kräuter. Die restliche Fläche wurde mit verschiedenen Blühmischungen eingesät. Es war dieses Jahr schon eine wunderschönes Blütenmeer. Vor kurzem entstand noch eine offene Unterstehhütte (mit Sitzgelegenheiten), sodass wir in unserem schönen Ökogarten auch diverse Veranstaltungen sowie Führungen für Schulklassen abhalten können. Auch die Landfrauen vom Hohenlohekreis sind herzlich eingeladen unseren schönen Garten zu besuchen. Auch könnte die Besichtigung mit einer Begehung des Obstlehrpfades verbunden werden.