Öko-Garten Baumerlenbach

In Baumerlenbach entstand mit großer Unterstützung der Stadt Öhringen ein 20 ar großer Ökogarten. Aus den Reihen der Landfrauen wurde eine 6-köpfige  Projektgruppe gegründet. Mit Hilfe weiterer Landfrauen und unseren  Männern wurden Magerbeete, Totholzhaufen, Sandbeete und eine große Kräuterspirale angelegt.  Gepflanzt wurden weiter 11 Bäume, 100 Sträucher als Hecke sowie Staudenbeete und viele Kräuter. Die restliche Fläche wurde mit verschiedenen Blühmischungen eingesät. Es war dieses Jahr schon eine wunderschönes Blütenmeer. Vor kurzem entstand noch eine offene Unterstehhütte (mit Sitzgelegenheiten), sodass wir in unserem schönen Ökogarten auch diverse Veranstaltungen sowie Führungen für Schulklassen abhalten können. Auch die Landfrauen vom Hohenlohekreis sind herzlich eingeladen unseren schönen Garten zu besuchen. Auch könnte die Besichtigung mit einer Begehung des Obstlehrpfades verbunden werden. 

Bitte unterstütz uns!

Euch hat dieser Blog-Artikel gefallen? Dann unterstützt uns und teilt ihn mit euren Freunden, Bekannten, Familie oder von wem auch immer Ihr denkt dieser Artikel wäre interessant für Sie oder Ihn. Wir freuen uns über jede einzelne Unterstützung.

Ansonsten fühl euch frei zu kommentieren und uns einfach ein Feedback zu geben.

Teilen und unterstützen:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on print
Drucker

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.